Image of Lohnende Energieeffizienz: Unterstützung vom Energieberater M.Sc. Dipl.-Ing. Mladen Progli aus Lahr

Lohnende Energieeffizienz: Unterstützung vom Energieberater M.Sc. Dipl.-Ing. Mladen Progli aus Lahr

Wertsicherung des Eigenheims

Immobilienbesitzer wissen: Ein Haus muss instand gehalten werden. Hierzu zählen neben notwendigen Reparaturen auch energetische Sanierungsmaßnahmen. Denn diese verbessern mehr als den Wohnkomfort und das optische Erscheinungsbild. „Sie sichern zuverlässig die Wirtschaftlichkeit des Gebäudes“, erklärt der Energieberater M.Sc. Dipl.-Ing. Mladen Progli aus Lahr.

Der erfahrene Energieeffizienz-Experte plant für seine Auftraggeber sowohl den Bau von Effizienzhäusern als auch die energetische Sanierung von Bestandsimmobilien. Bereits seit 2007 setzt der versierte Energieberater aus Lahr für seine Kunden alle Hebel in Bewegung. Er begleitet sie bei Hausbesichtigungen, wenn der Kauf einer Immobilie geplant ist. Zudem prüft er die vorherrschenden Gegebenheiten des Eigentums seiner Auftraggeber. Denn: Eine Energieeffizienzoptimierung ist bei allen Immobilien sinnvoll und lohnenswert. Der studierte Energieberater aus Lahr kennt sämtliche Voraussetzungen. Er berät seine Kunden stets umfassend zu den verschiedenen Möglichkeiten sowie staatlichen Fördermitteln. Sein Ziel: Kosten senken und den Wohnkomfort steigern. Das schafft der kompetente Energieberater aus Lahr, indem er individuelle Sanierungskonzepte mit transparenten Kostenanalysen erstellt. So unterstützt der Energieberater im Raum Lahr seine Auftraggeber dabei, langfristig die Wirtschaftlichkeit ihrer Immobilien zu sichern, Energie zu sparen und gleichzeitig die Wohnqualität zu steigern.

Energieberatung, Thermografie, Heizungskonzepte vom Energieberater aus Lahr

Es gibt verschiedene Methoden, mit denen die Energieeffizienz von Gebäuden optimiert werden kann. Der Energieberater aus Lahr nutzt neben der Energieberatung auch Wärmebilder im Zuge der Thermografie, um mögliche Wärmebrücken in der Gebäudehülle zu identifizieren. Denn erst, wenn man die Schwachstellen ermittelt hat, kann man effektive Sanierungsmaßnahmen planen, weiß der versierte Energieberater Mladen Progli. Das bedeutet: Nachdem der Fachmann aus Lahr die Gegebenheiten vor Ort in Augenschein genommen hat, erstellt er ein individuelles Sanierungskonzept. Ziel ist es, den Energieverbrauch zu optimieren. So entwickelt der Energieberater aus dem Raum Lahr für seine Auftraggeber ebenso bedürfnisorientierte Heizungskonzepte und führt zuverlässige Schimmelberatungen durch. Denn neben möglichen Baumängeln kann auch falsches Lüften für ein schlechtes Raumklima verantwortlich sein. Damit sich die Kunden des Energieberaters aus Lahr in ihren vier Wänden rundum wohlfühlen, setzt der Experte seinen umfassenden Wissensschatz und seine langjährige Erfahrung auf dem Fachgebiet der Energieberatung ein. Fragen beantwortet der Energieberater aus Lahr jederzeit gerne telefonisch unter 07821 / 982046, mobil unter 0177 / 8874495 oder per E-Mail unter gebs.progli@googlemail.com.

Zu den Tätigkeiten des Energieberaters M.Sc. Dipl.-Ing. Mladen Progli aus dem Schwarzwald in Lahr gehören unter anderem:

• Energieberatung bei Sanierung oder Neubau
• Kostenanalyse und -optimierung
• Individuelle Fördermittelberatung und -anträge
• Modernisierungsplanung und Qualitätskontrolle – vor Ort
• Energieeffizientes Sanieren – Bauleitung, Baubegleitung
• Energieausweis
• Heizungskonzept
• Sanierungs-Fahr-Plan Baden-Württemberg (SFP-BW)
• Luftdichtigkeitsprüfung, Thermografie
• Beratung beim Hauskauf
• Schimmelberatung
• KMU Beratung für Industrie und Gewerbe

Weitere Beiträge zu diesem Thema

Impressionen

Bewertungen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 votes, average: 5,00 out of 5)
WG Global Business